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Häufige Fragen

Fragen & Antworten

Kontaktieren Sie uns
  • Allgemein

  • Habe ich eine Garantie?

    Ja, Sie haben eine Garantie. Uhrenhersteller bieten allgemein eine 2-jährige Garantie. Die Garantie der Produkte wird einzeln unter „Details“ aufgeführt.

  • Was mache ich, wenn ich einen Garantiefall habe?

    Sie können uns sehr gerne via Email, Kontaktformular oder Telefon kontaktieren. Sobald wir den Artikel von Ihnen erhalten, kümmern wir uns um die Garantieabwicklung mit dem Hersteller.
    Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit, den Artikel direkt zum jeweiligen Hersteller zu schicken.

  • Ich habe mein Wunschprodukt nicht gefunden, was nun?

    Haben Sie ein Bild oder eine Artikelnummer? Sie können uns gerne via Email, Kontaktformular oder Telefon kontaktieren. Vielleicht haben wir doch die Möglichkeit, Ihr gewünschtes Produkt zu finden.

  • Ist Helen Kirchhofer nur ein Onlineshop?

    Nein, denn zu Helen Kirchhofer gehören 8 Filialen und zusätzlich dieser Onlineshop. Helen Kirchhofer ist auch keiner Kette angegliedert und ein völlig eigenständiges Schweizer Unternehmen.

  • Einkaufen

  • Wie kann ich bei Helen Kirchhofer einkaufen?

    Sie können bei Helen Kirchhofer auf diese Weise einkaufen:
    - Direkt online über unsere Website
    - In unseren verschiedenen Filialen
    - Telefonisch oder per Email bei unserem Kundenservice, welcher Ihnen bei allem Notwendigen zur Seite steht um Ihren Einkauf durchzuführen.

  • Kann ich ein Produkt bestellen, welches nicht im Onlineshop vorhanden ist?

    Haben Sie ein Bild oder eine Artikelnummer? Sie können uns gerne via Email, Kontaktformular oder Telefon kontaktieren. Vielleicht haben wir doch die Möglichkeit, Ihr gewünschtes Produkt zu finden.

  • Wie kann ich online bestellen?

    1. Suchen Sie in unserem Katalog das gewünschte Produkt aus und klicken Sie es an.
    2. Legen Sie das Produkt in den Warenkorb indem Sie die Schaltfläche „in der Warenkorb“ anklicken.
    3. Zum Abschliessen Ihres Einkaufs, müssen Sie nun den Warenkorb oben rechts anklicken und danach die Schaltfläche „Zur Kasse gehen“ wählen.
    4. Füllen Sie das Formular mit der Rechnungs- und Lieferadresse aus. Im nächsten Schritt können Sie die Zahlungsmöglichkeit auswählen.
    5. Im letzten Schritt sehen Sie die gesamte Bestellübersicht. Um die Bestellung abzuschliessen, müssen Sie nur noch auf „jetzt bestellen“ klicken. Sie erhalten danach eine Email mit der Bestellbestätigung.

  • Vertrauen beim Einkaufen

    Rückgaberecht: wir bieten Ihnen ein 14-tägiges Rückgaberecht

    Kundenservice: sollten Sie Fragen haben, steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Seite. Sie können sich per Email, Kontaktformular oder telefonisch mit uns in Verbindung setzen.

    Sicherheit bei der Zahlung: der Austausch von Daten erfolgt mittels SSL-Verschlüsselungsprotokoll bis 256 bit. Auf diese Weise ist die Zahlung an die beteiligten Finanzinstitute geschützt.

  • Zahlung

  • Wie kann ich meinen Online-Einkauf bezahlen?

    Bei helenkirchhofer.ch bieten wir Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten:
    - Rechnung (+ CHF 2.90.-)
    - Vorauskasse
    - Postfinance und Postcard
    - Visa- und Masterkarte
    - Paypal

  • Bezahlung per Rechnung bis CHF 5'000.-

    Sie erhalten die Rechnung separat mit der Post. Dabei wird Ihnen die Rechnung von unserem Zahlungspartner MF Group/powerpay zugestellt (AGB MF Group Monatsrechnung). Nach Erhalt der Rechnung, haben Sie eine Zahlungsfrist bis Ende des jeweiligen Monats.

  • Kann ich die Rechnung in Raten zahlen?

    Ja, man kann die Rechnung in Raten zahlen. Nach Erhalt der Rechnung haben Sie die Wahl die Rechnung innerhalb der gesetzten Zahlungsfrist (Ende Monat) oder in Raten zu bezahlen.

    Sollten Sie die Rechnung in mehreren Raten zahlen wollen, muss mindestens 10 % des offenen Rechnungsbetrages pro Monat beglichen werden. Auf diese Weise können Sie ganz bequem selber entscheiden, wie Sie die Rechnung begleichen möchten.

  • Bezahlung per PostFinance E-Finance und Postcard

    PostFinance E-Finance:
    Bei E-Finance ermöglicht Ihnen die Postfinance bequeme und sichere Zahlung über das Internet. Als Kunde von Postfinance, können Sie sich ganz einfach mit Ihrer E-Finance Nummer und Passwort anmelden. Der Zahlungsbetrag wird direkt gebührenfrei von Ihrem PostFinance-Konto abgebucht. Anschliessend erhalten Sie von Helen Kirchhofer eine Bestätigungsemail für Ihre erfolgreiche Bestellung.

    Postfinance Postcard:
    Postfinance stellt ausserdem die Bezahlung über PostFinance Card bereit. Dabei erfolgt die Anmeldung über Ihre Karten- und ID-Nummer.

  • Bezahlung per Visa- und Masterkarte

    Sie können bei Helen Kirchhofer auch bequem und sicher mit Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren Visa und Master Card.

    Sobald Ihre Zahlung bei uns bestätigt wurde, schicken wir Ihnen die Bestellung zu. Auf Ihrer nächsten Kreditkartenabrechnung sollte Ihre Bestellung vermerkt sein.

  • Bezahlung mit Paypal

    Wenn Sie Ihre Bestellung mit Paypal bezahlen möchten, werden Sie zur Zahlung auf die entsprechende Website von Paypal weitergeleitet. Der Betrag wird automatisch Ihrem Paypal-Konto belastet.

    Mehr Informationen finden Sie bei www.paypal.com

  • Versand

  • Ist das Produkt an Lager?

    Bei mehreren Tausend Artikeln, können wir leider nicht alle an Lager haben. Daher unterscheiden wir die Verfügbarkeit folgend:

    Auf Lager: Der Artikel ist bei Helen Kirchhofer auf Lager. Sie erhalten den bestellten Artikel in 1-2 Tagen.

    Beim Lieferant an Lager: Der Artikel ist beim Lieferant (z.B. Tissot) an Lager und wird für Sie bestellt. Da die Lieferzeiten der Lieferanten unterschiedlich sind, sollte der bestellte Artikel innerhalb der angegebenen Lieferzeit bei Ihnen sein.

  • Wird meine Bestellung eingeschrieben geschickt?

    Ja, denn Helen Kirchhofer schickt jede Bestellung eingeschrieben und per A-Post mit der Schweizerischen Post.

  • Was passiert mit meiner Bestellung wenn ich nicht Zuhause bin?

    Helen Kirchhofer schickt jede Bestellung eingeschrieben mit der Schweizerischen Post. Sollten Sie bei der Postzustellung nicht Zuhause sein, wird Ihnen der Postboote einen Abholschein in den Briefkasten legen. So haben Sie die Möglichkeit, das Paket bei der Post abzuholen.

  • Kann ich meine Bestellung nachverfolgen?

    Sobald Ihre Bestellung versendet wird, erhalten Sie eine Informations-Email mit der Trackingnummer der Post und können auf www.post.ch sehen, wo sich das Paket befindet.

    (Bitte beachten Sie, dass die Post eine gewisse Zeit braucht, um die Trackingnummer einzulesen.)

  • Kann ich den Artikel auch abholen?

    Sie können Ihre Bestellung auch gerne in einer unserer Filialen abholen. Kontaktieren Sie uns doch kurz via Email oder Telefon, dass Sie die Bestellung lieber abholen möchten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

  • Rückgabe

  • Habe ich ein Rückgaberecht?

    Ja, Sie haben ein Rückgaberecht von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung.

  • Was muss ich beachten?

    Bitte beachten Sie, dass wir lediglich Artikel zurücknehmen können, die nur zur Anprobe getragen wurden und noch neuwertig sind. Alle Produkte müssen vollständig und unversehrt zurückgeschickt werden. Etiketten und gegebenenfalls Schutzfolien gehören zum Lieferumfang und dürfen nicht entfernt werden. Achten Sie dabei auf eine fachgerechte Verpackung.

    Rücksendungen gehen zu Lasten und Gefahr des Kunden und müssen eingeschrieben zurückgeschickt werden. Die Poststelle stellt Ihnen daraufhin einen Beleg aus, der im Falle eines Paketverlustes eine Sendungsnummer beinhaltet.

  • Gibt es Produkte, auf die man kein Rückgaberecht hat?

    - Sale Artikel
    - Artikel mit einem Preis über CHF 1'500.- (hier gilt Umtauschrecht)
    - individuelle Anfertigungen und gravierte Produkte
    - Echtschmuck, das heisst Produkte aus Edelmetallen wie Gold, Silber und Platin. Nur auf diese Weise, können wir Ihnen die Echtheit der Edelmetalle garantieren. (hier gilt Umtauschrecht)
    - Smartwatches & Aktivitätstracker: diese Produkte werden in verschweisster Verpackung geliefert.

  • Wie schicke Ich eine Bestellung zurück?

    Nehmen Sie am einfachsten unser zugeschicktes Paket (Lieferschein beilegen) und schreiben Sie unsere Adresse drauf:
    Helen Kirchhofer AG, Distelweg 6, 3604 Thun

    Gehen Sie mit dem Paket zur Post und schicken Sie es uns eingeschrieben zurück. Wieso eingeschrieben? Nur so, haben Sie von der Post eine Sicherheit, dass das Paket bei uns ankommt.

  • Was passiert mit meiner Zahlung wenn ich eine Bestellung zurückschicke?

    Wenn Ihre Rücksendung bei uns eintrifft, wird sie geprüft und wir erstatten Ihnen den Betrag folgendermassen zurück:

    bei Vorauskasse:
    Wir schreiben Ihnen Ihre Gutschrift auf das Bankkonto, von dem die Überweisung getätigt wurde. Bitte senden Sie uns Ihre Kontoverbindung (z.B. IBAN-Nummer).

    bei Postfinancezahlungen:
    Ihre Gutschrift wird auf Ihr Postkonto überwiesen.

    bei Kreditkartenzahlung:
    Ihre Gutschrift wird auf Ihr Kreditkartenkonto überwiesen. Die Buchung wird auf der nächsten Kreditkartenabrechnung sichtbar sein.

    bei Paypal:
    Ihre Gutschrift wird auf Ihr Paypal-Konto überwiesen.

  • Ich habe den falschen Artikel bestellt, was nun?

    Das ist kein Problem. Senden Sie uns den Artikel zurück und wir stornieren Ihre Bestellung. Sie können den richtigen bzw. gewünschten Artikel einfach bestellen, wie wenn es eine neue Bestellung wäre.

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