Menu Account Search
Margelisch
logo margelisch

Margelisch Bags

Margelisch has set itself the task of delighting its customers with bags in various shapes made from numerous different materials. The range includes backpacks, shoulder bags, handbags, laptop bags, washbags and much more.

More infos
Margelisch Bags

Margelisch

Margelisch was founded in Switzerland in 2007 by Reinhard Margelisch. As a benchmark for his work, he defined four pillars which represent his business philosophy to the outside world: social responsibility, ecological aspects, economically effective products and the opportunity for creative development. These columns represent the foundation of all Margelisch bags.

The VARGU label (a combination of variation and argument) saw Reinhard Margelisch launch his first bags made of tyre tubes and waste. This was followed by 7clouds in 2009. All the bags from 7clouds are made of boat tarpaulins paired with leather. Margelisch was added to this in 2010, being the last label only to produce leather bags.

All the activities along the entire value chain (production and manufacturing) for Margelisch bags take place in India. Margelisch only uses GOTS-certified organic cotton for the interior and vegetable-tanned leather (chrome-free) so that it can shoulder its social responsibility and produce sustainable bags. Reinhard Margelisch himself ensures fair working conditions in the country of manufacture and spends at least 8 weeks a year in India to closely examine the production of Margelisch bags.

Today, Margelisch bags are made of various materials, such as cord, canvas or buffalo leather. The most popular Margelisch bags include "Antico", "Bandir", or "Ulom" ranges, along with the "Denia" model.

As an official stockist, Helen Kirchhofer offers a full range of services for your Margelisch bag. You can also explore the latest selection of Margelisch bags for women and men in our online shop at any time.

Top

Menü Benutzerkonto Suche

Liebe Kundschaft, wir sind weiterhin online für Sie da. Ihre Bestellung wird wie gewohnt verarbeitet und verschickt. Wir wünschen Ihnen eine gute Gesundheit! Ihr Helen Kirchhofer Team ➤ Details

Information aktuelle Situation


Liebe Kundschaft

    Alle Bestellungen werden momentan ganz normal verarbeitet und verschickt. Sollte sich etwas an dieser Situation ändern, werden wir Sie hier natürlich informieren.

    Unser Versandpartner die Schweizerische Post leistet in dieser speziellen Zeit einen ausserordentlichen Job und wir bitten um Verständnis für die Pöstlerinnen sowie Pöstler wenn eine Sendung später als üblich eintrifft.

    Des Weiteren möchten wir Sie informieren, dass unsere neun Filialen voraussichtlich bis zum 19.04.2020 geschlossen sind, jedoch ist unser Kundendienst gerne für Sie da.

    Sie können uns per E-Mail kontaktieren: support@helenkirchhofer.ch

    Telefonisch erreichen Sie uns von Montag bis Freitag von 09:00 - 12:00 Uhr unter der Nummer: +41 33 343 03 43

    Wir wünschen Ihnen und Ihren Liebsten eine gute Gesundheit.
    Ihr Helen Kirchhofer Team

Schließen
Margelisch
logo margelisch

Margelisch Taschen

Margelisch hat es sich zur Aufgabe gemacht seine Kunden mit Taschen aus unterschiedlichen Materialien und in verschiedenen Formen zu beglücken. So umfasst das Sortiment Rucksäcke, Umhängetaschen, Handtaschen, Laptoptaschen, Kulturbeutel und viele mehr.

Mehr Infos
Margelisch Taschen

Margelisch

Margelisch wurde 2007 von Reinhard Margelisch in der Schweiz gegründet. Als Massstab für sein Schaffen definierte er vier Säulen, welche seine Geschäftsphilosophie gegen aussen repräsentieren. Die soziale Verantwortung, die ökologischen Aspekte, ökonomisch wirksame Produkte sowie die Möglichkeit zur kreativen Entfaltung. Diese Säulen bildeten das Fundament für alle entstandenen Margelisch Taschen.

Mit dem Label VARGU (Kombination aus Variation und Argument) lancierte Reinhard Margelisch seine ersten Taschen aus Reifenschläuchen und Abfall. 2009 folgte dann 7clouds. Alle Taschen von 7clouds werden aus Bootsplanen in Kombination mit Leder hergestellt. 2010 stiess Margelisch als letztes Label dazu, welches ausschliesslich Ledertaschen produziert.

Die gesamte Wertschöpfungskette (Produktion und Herstellung) der Margelisch Taschen findet im Herstellungsland Indien statt. Um die soziale Verantwortung wahrzunehmen und nachhaltige Taschen zu produzieren, verwendet Margelisch ausschliesslich GOTS-zertifizierte Bio-Baumwolle für das Innenleben und pflanzlich gegerbtes Leder (chromfrei). Für faire Arbeitsbedingungen im Herstellungsland sorgt Reinhard Margelisch selbst und reist für mindestens 8 Wochen im Jahr selbst nach Indien, um die Produktion der Margelisch Taschen genauestens unter die Lupe zu nehmen.

Margelisch Taschen werden heute aus unterschiedlichsten Materialien hergestellt, wie zum Beispiel „Cord“, „Canvas“ oder Büffelleder. Zu den beliebtesten Margelisch Taschen gehören die Linien „Antico“, „Bandir“, „Ulom“ oder das Modell „Denia“.

Bei Helen Kirchhofer bieten wir Ihnen als offiziellen Händler natürlich auch den kompletten Service rund um Ihre Margelisch Tasche an. Zudem entdecken Sie immer die aktuellste Auswahl an Margelisch Taschen für Damen und Herren in unserem Onlineshop.

Top