Menu Account Search

Brand-Highlights with up to 30% price advantage

Benefit from great offers on selected brands.

10% price advantage:

20% price advantage:

30% price advantage:

These offers are only valid for a short time. Have fun discovering.

Close
Casio
logo casio

Casio Watches

Both men and women love wearing watches from the Casio collections G-Shock, Collection, Baby-G, Pro Trek and Edifice on their wrists. Thanks to the diversity in models and their functions, everyone can find the watch of their dreams.

More infos

Casio

The watches from Casio G-Shock and Baby-G are especially robust and shock resistant and have had cult status worldwide for a long time. Apart from their impact resistance, it’s mainly the different colors, materials and functions that make them special. The cases and straps are mainly made out of resin or stainless steel.

These water resistant watches offer among other functions date display, stopwatch and timer. For those with special needs, Casio can also offer GPS, compass, radio, solar function, altimeter and sapphire crystal glass. The Pro Trek watches are particularly suited for outdoor use. In addition to Casio's digital models, there are also analog models like in the Edifice collection. They are mostly sports watches with a chronograph and different case shapes.

The most known Casio watches are certainly those of the Casio collection with the retro look. These are usually made of stainless steel in gold or silver with a small digital display. These watches are Casio's most famous and is a popular design object all over the world.

he watchmaking knowledge dates back to the start-up in 1946. Kashio Seisakujo from Japan and his three brothers succeeded in making the first prototype of an electric computer in 1954. The success came quickly and the technology was then incorporated in watches. The first Casio was launched in 1974 and was called Casiotron.

You will find the latest selection of Casio watches for men and women in Switzerland in the Helen Kirchhofer online store.

Top

Menü Benutzerkonto Suche

Weihnachtsvorteile: verlängertes Rückgaberecht sowie jetzt per Rechnung bestellen und erst Ende Januar 2018 bezahlen! -> mehr Infos anzeigen

Information Vorweihnachtszeit

Rückgaberecht verlängert:


  • Wir verlängern das Rückgaberecht bis zum 15.01.2018.

Auf diese Weise können Sie ganz bequem Ihre Liebsten beschenken und müssen sich keine Gedanken über eine mögliche Rücksendung machen.

Bestellen per Rechnung:

  • Jetzt bestellen und erste Ende Januar 2018 bezahlen.


Bei einer Bestellung mit der Zahlungsart "Rechnung", werden Sie die Rechnung erst Mitte Januar 2018 erhalten. Ausserdem wird die Rechnung eine Zahlungsfrist bis 31.01.2018 haben und Sie können beim Erhalt der Rechnung entscheiden ob Sie den Totalbetrag oder einen Teilbetrag (Minimum ist 10% vom Totalbetrag) bezahlen möchten.

Lieferzeiten:

  • Wir versuchen alle Lieferzeiten bestmöglich einzuhalten aber bitte beachten Sie, dass bei vielen Herstellern vor Weihnachten ein Ausnahmezustand herrscht.


Wir wünschen Ihnen eine schöne und hoffentlich nicht zu stressige Adventszeit!
Ihr Helen Kirchhofer Team

Schließen
Casio
logo casio

Casio Uhren

Casio Uhren der Kollektionen G-Shock, Collection, Baby-G, Pro Trek und Edifice werden von Damen und Herren als Armbanduhren am Handgelenk getragen. Dank der Vielzahl an verschiedenen Uhrenmodellen und Funktionen bieten Casio Uhren für jeden Geschmack die passende Uhr.

Mehr Infos

Casio

Die Armbanduhren der Modelllinien Casio G-Shock und Baby-G sind dabei besonders robust und stossfähig (anti shock). Schon längst haben Casio G-Shock und Baby-G Uhren dadurch auf der ganzen Welt Kultstatus erreicht. Nebst ihrer Stossfestigkeit sind vor allem auch die verschiedenen Farben, Materialien und Funktionen eine Besonderheit. Das Gehäuse sowie Armband sind meistens aus Resin (Giessharz) oder Edelstahl gefertigt.

Die wasserdichten Casio Uhren bieten unter anderem Funktionen wie die Datumsanzeige, Chronographenfunktion (Stoppuhr) oder auch einen Timer. Für besondere Bedürfnisse hat Casio auch GPS, Kompass, Funk, Solar, Höhenmesser (Altimeter) und Saphirglas im Angebot. Insbesondere die Pro Trek Uhren sind für den Einsatz im Freien geeignet. Neben digitalen Casio Armbanduhren gibt es auch analoge Modelle wie zum Beispiel die Edifice Modellreihe: meist sportlicher Chronograph (Stoppuhrfunktion) mit verschiedenen Gehäuseformen.

Die bekanntesten Casio Uhren sind aber mit Sicherheit die Casio Collection Uhren welche im Retrostil designt sind. Meist rechteckige Uhren aus Edelstahl in goldener oder silberner Farbe mit kleinem Digitaldisplay. Diese Digitaluhr ist die bekannteste Armbanduhr von Casio und weltweit ein beliebtes Designstück.

Das Wissen über die ganze Elektronik in den Casio Uhren findet den Ursprung in der Gründung von Casio im Jahr 1946. Dem Japaner Kashio Seisakujo und seinen drei Brüdern gelingt es 1954 den Prototyp des ersten elektrischen Rechners herzustellen. Der Durchbruch lässt nicht lange auf sich warten und so hat man später dann auch angefangen die Technik zu nutzen und in Uhren einzubauen. Die erste Casio Uhr wurde 1974 auf den Markt gebracht und hiess Casiotron.

Ob Damenuhr oder auch Herrenuhr von Casio, im Onlineshop von Helen Kirchhofer finden Sie immer das aktuellste Casio Uhren Angebot der Schweiz.

Top