Menu Account Search

Information about the current situation


Dear customers

    All orders are currently processed and shipped as usual. If something changes in this situation, we will of course inform you here.

    Our shipping partner, the Swiss Post, is doing an extraordinary job in this special time and we ask for your understanding of the mail carriers when a shipment arrives later than usual.

    We would also like to inform you that our branches are open again and that our customer service is happy to help.

    You can contact us by email: support@helenkirchhofer.ch

    You can reach us by phone from Monday to Friday from 9 a.m. to 12 p.m. on +41 33 343 03 43

    We wish you and your loved ones good health.
    Your Helen Kirchhofer team

Close

Brand-Highlights with up to 30% price advantage

Benefit from great offers on selected brands.

10% price advantage:

20% price advantage:

30% price advantage:

These offers are only valid for a short time. Have fun discovering.

Close
Cornavin
logo cornavin

Cornavin Watches

Cornavin watches come in all forms and colours and can be equally worn by both men and women, making them unisex, so to speak. The high quality of the workmanship and design give Cornavin watches a certain touch of luxury.

More infos
Cornavin Watches

Cornavin

All of the wristwatches in the Cornavin collection are Swiss Made and come in one of four lines: Sport, Downtown, 3-H, and Bellevue.

The Downtown Sport models are the sportiest pieces in the entire Cornavin collection. Noble octagonal cases made of stainless steel are paired with robust, yet comfortable silicone wristbands with pin buckles. The case is available in high-gloss polished or matt. The beautiful bezel of a Cornavin watch is fastened with eight screws and is a real delight to behold.

Special features such as sapphire crystal on all Cornavin watches, stopwatch function (chronograph), and date display are also included. In addition, the crown and the caseback of a Cornavin watch are bolted to ensure they are very watertight. Cornavin has the right timepiece for every taste and occasion and you can choose from such classic colours as black, silver, blue, rose gold, and various brown tones.

If, however, you rather prefer a Cornavin watch with a steel or leather wristband, they’re available in the Bellevue collection. Elegant leather wristbands with folding clasps and pin buckles lend a certain elegance to both lines. The Bellevue timepieces are especially striking and even a bit retro, having been inspired by Cornavin watches of the 1960s.

The exclusivity of Cornavin is also reflected in the limited number (999) made for each Sport and Bellevue model.

Cornavin was founded in Switzerland. The Geneva district and railway station Cornavin was the inspiration for this traditional watchmaker’s name. Cornavin became known earlier on for its adding a big date display into the face. Cornavin watches are a welcome change from traditional watches.

Discover the latest selection of Cornavin timepieces for women and men in the Helen Kirchhofer online shop.

Top

Menü Benutzerkonto Suche

Liebe Kundschaft, wir sind weiterhin online für Sie da. Ihre Bestellung wird wie gewohnt verarbeitet und verschickt. Wir wünschen Ihnen eine gute Gesundheit! Ihr Helen Kirchhofer Team ➤ Details

Information aktuelle Situation


Liebe Kundschaft

    Alle Bestellungen werden momentan ganz normal verarbeitet und verschickt. Sollte sich etwas an dieser Situation ändern, werden wir Sie hier natürlich informieren.

    Unser Versandpartner die Schweizerische Post leistet in dieser speziellen Zeit einen ausserordentlichen Job und wir bitten um Verständnis für die Pöstlerinnen sowie Pöstler wenn eine Sendung später als üblich eintrifft.

    Des Weiteren möchten wir Sie informieren, dass unsere neun Filialen voraussichtlich bis zum 19.04.2020 geschlossen sind, jedoch ist unser Kundendienst gerne für Sie da.

    Sie können uns per E-Mail kontaktieren: support@helenkirchhofer.ch

    Telefonisch erreichen Sie uns von Montag bis Freitag von 09:00 - 12:00 Uhr unter der Nummer: +41 33 343 03 43

    Wir wünschen Ihnen und Ihren Liebsten eine gute Gesundheit.
    Ihr Helen Kirchhofer Team

Schließen
Cornavin
logo cornavin

Cornavin Uhren

Cornavin Uhren in verschiedenen Farben und Formen werden sowohl als Herrenuhren aber auch Damenuhren getragen und sind somit Unisexuhren. Die Hohe Qualität der Verarbeitung und das Design der Cornavin Uhren versprühen einen gewissen Hauch von Luxus.

Mehr Infos
Cornavin Uhren

Cornavin

Alle Armbanduhren der Cornavin Kollektion sind Swiss Made Uhren und werden in die vier Modelllinien Downtown Sport, Downtown, 3-H und Bellevue unterteilt.

Dabei sind die Downtown Sport Modelle die sportlichsten Cornavin Uhren der gesamten Kollektion. Edle achteckige Gehäuse aus Edelstahl treffen auf bequeme und robuste Silikonarmbänder mit Dornschliessen. Die Oberfläche der Gehäuse strahlt entweder in Hochglanz poliert oder matt. Die formschöne Lünette (Gehäuseumrandung) einer Cornavin Uhr wird mit acht Schrauben befestigt und ist ein besonderer Hingucker.

Spezielle Merkmale wie Saphirglas bei allen Cornavin Uhren, Stoppuhrfunktion (Chronograph) und Datumsanzeige dürfen nicht fehlen. Zudem sind die Krone sowie der Gehäuseboden einer Cornavin Uhr verschraubt und sorgen so für eine hohe Wasserdichtigkeit. Farblich ist für jeden Geschmack die richtige Cornavin Uhr dabei, denn man kann zwischen Farben wie Schwarz, Silber, Blau, Roségold und verschiedenen Brauntönen wählen.

Sollte man jedoch lieber eine Cornavin Uhren mit Stahlarmband oder Lederarmband bevorzugen, dann wird man bei der Downtown und Bellevue Kollektion fündig. Edle Lederarmbänder mit Faltschliessen und Dornschliessen verleihen den beiden Modelllinien Eleganz. Besonders das Design der Bellevue Modelle fällt auf, da man sich von Cornavin Uhren der 60er Jahre hat inspirieren lassen.

Die Exklusivität von Cornavin zeigt sich auch in der limitierten Stückzahl (999) der Downtown Sport und Bellevue Uhren.

Cornavin wurde in der Schweiz gegründet. Namenspate für den traditionsreichen Uhrenhersteller war der Genfer Stadtteil und Bahnhof Cornavin. Frühe Bekanntheit erlangte Cornavin vor allem mit dem Einbau des grossen Datums in eine Armbanduhr. Die Uhren von Cornavin sind eine willkommene Abwechslung zu herkömmlichen Uhren, die weit verbreitet sind.

Entdecken Sie immer die aktuellste Auswahl an Cornavin Uhren für Damen sowie Herren im Onlineshop von Helen Kirchhofer.

Top