Menu Account Search

Information Pre-Christmas Period

Extended right of return:


  • We extend the right of return until 2nd January 2023.

In this way you can easily present your loved ones and you do not have to worry about a possible return.

Order by invoice:

  • Order now and pay at the end of January 2023.

When ordering with the payment method "Invoice", you will receive the invoice only in mid-January 2023. In addition, the invoice will have a term of payment until 31.01.2023 and when you receive the bill, you can decide if you want to pay the total amount or a partial amount (minimum is 10% of the total amount).


We wish you a nice and hopefully not too stressful Pre-Christmas Period!
Your Helen Kirchhofer Team

Close
Hamilton
logo hamilton

Hamilton Watches

Hamilton watches are innovative, legendary and known for their American spirit and Swiss precision, as well as their high performance standards and Swiss Made movements. Hamilton develops automatic, mechanical and quartz watches for men and women, with a reputation for excellence in craftsmanship and a rich heritage in the film, military and aviation worlds.

More infos
Hamilton Watches

Hamilton

Hamilton goes back more than 120 years and has been associated with Hollywood and aviation more than any other Swiss watchmaker. In fact, a Hamilton wristwatch has been featured in more than 400 cinema films, including “Die Hard”, “Men In Black”, and “Independence Day”.

One of the most famous Hamilton watches is surely the Hamilton Ventura, worn by Elvis Presley in the 1961 film “Blue Hawaii”. The triangular design of the case still fascinates fans of the Ventura to this day.

In addition to the Ventura, the collection also offers other lines such as the Jazzmaster, Broadway, American Classic, Khaki Field, Khaki Aviation, and Khaki Navy.

The role of Hamilton watches in aviation history dates back to 1919. In that yer, a Hamilton pilot’s watch was used to support the very first airmail service between Washington and New York. The passion for aviation is still reflected in the name and functions of Hamilton watches. In addition, the company partners with large air shows like the EAA Air Venture in Oshkosh, Wisconsin.

Hamilton watches are produced in all sorts of sizes. If you like smaller watches, the Jazzmaster Lady is perfect, but if you prefer a larger watch, you might choose the Frogman or X-Wind Auto Chrono.

Just as diverse as the models are the materials used in Hamilton timepieces. Cases made of stainless steel or titanium with sapphire crystals are paired with wristbands made of stainless steel, leather, or cloth.

Inside, the watches contain every kind of movement: automatic, quartz (battery), and mechanical (hand-wound). In addition, the caseback for the self-winding models is often equipped with sapphire crystal and you can watch the clockwork in action.

The functions of individual Hamilton watches vary according to the clockwork and the model, but Hamilton offers the right timepiece for every requirement. For example, the Hamilton Khaki Navy BelowZero has extremely high water resistance (1000 m). Chronographs (watches with stopwatch function) or models with date display are also on offer at Hamilton.

At Helen Kirchhofer, we offer complete service, repairs, and spare parts for your Hamilton timepiece. You can also explore the latest selection of Hamilton watches for women and men in our online shop.

Top
Close

Menü Benutzerkonto Suche

Weihnachtsvorteile: verlängertes Rückgaberecht sowie jetzt per Rechnung bestellen und erst Ende Januar 2017 bezahlen! -> mehr Infos anzeigen

Information Vorweihnachtszeit


Rückgaberecht verlängert:


  • Wir verlängern das Rückgaberecht bis zum 13.01.2017.

Auf diese Weise können Sie ganz bequem Ihre Liebsten beschenken und müssen sich keine Gedanken über eine mögliche Rücksendung machen.


Bestellen per Rechnung:

  • Jetzt bestellen und erste Ende Januar 2017 bezahlen.


Bei einer Bestellung mit der Zahlungsart "Rechnung", werden Sie die Rechnung erst Mitte Januar 2017 erhalten. Ausserdem wird die Rechnung eine Zahlungsfrist bis 31.01.2017 haben und Sie können beim Erhalt der Rechnung entscheiden ob Sie den Totalbetrag oder einen Teilbetrag (Minimum ist 10% vom Totalbetrag) bezahlen möchten.


Lieferzeiten:

  • Wir versuchen alle Lieferzeiten bestmöglich einzuhalten aber bitte beachten Sie, dass bei vielen Herstellern vor Weihnachten ein Ausnahmezustand herrscht.


Wir wünschen Ihnen eine schöne und hoffentlich nicht zu stressige Adventszeit!
Ihr Helen Kirchhofer Team

Schließen
Hamilton
logo hamilton

Hamilton Uhren

Hamilton Uhren in verschiedenen Farben und Formen werden sowohl als Herrenuhren aber auch Damenuhren getragen. Die Armbanduhren von Hamilton verbinden den amerikanischen Geist mit der Schweizerischen Präzision der Uhrmacherkunst.

Mehr Infos
Hamilton Uhren

Hamilton

Der Uhrenhersteller Hamilton ist über 120 Jahre alt und steht wie kein anderer amerikanischer Hersteller für Hollywood aber auch die Luftfahrt. In über 400 Kinofilmen war schon eine Hamilton Armbanduhr zu sehen. In Filmen wie „Stirb langsam“, „Men In Black“ oder auch „Independence Day“ tragen die Schauspieler die beliebten Uhren.

Eine der bekanntesten Hamilton Uhren ist sicherlich die Hamilton Ventura, welche 1961 im Film „Blaues Hawaii“ von Elvis Presley getragen wurde. Das dreieckige Design des Gehäuses fasziniert heute noch die Fans der Ventura.

Die Kollektion bietet neben der Ventura aber auch andere Modelllinien wie die Jazzmaster, Broadway, American Classic, Khaki Field, Khaki Aviation und Khaki Navy.

Die Rolle von Hamilton Uhren in der Luftfahrtgeschichte reicht bis 1919 zurück. In diesem Jahr kam eine Hamilton Fliegeruhr zum Einsatz, welche den allerersten Luftpostdienst zwischen Washington und New York unterstütze. Die Leidenschaft für die Luftfahrt spiegelt sich heute noch in den Namen und Funktionen von Hamilton Uhren wider. Zudem ist das Unternehmen Partner grosser Flugshows wie die EAA Air Venture Oshkosh in den USA.

Hamilton Uhren werden in allen möglichen Grössen hergestellt. Wer kleinere Uhren mag, der kommt um die Jazzmaster Lady nicht herum und wenn es dann doch lieber eine grössere Uhr sein soll, kann man die Frogman oder X-Wind Auto Chrono wählen.

Genauso vielfältig wie die Modelle sind auch die Materialien von Hamilton Uhren. Gehäuse aus Edelstahl oder auch Titan mit Saphirgläsern treffen dabei auf Armbänder aus Edelstahl, Leder oder Textil.

Im Inneren der Uhren findet man jegliche Arten von Uhrwerken: Automatik, Quarz (Batterie) und mechanisch als Handaufzug. Zudem ist häufig bei einer Automatikuhr der Gehäuseboden mit Saphirglas ausgestattet und man kann dadurch das Uhrwerk während seiner Arbeit betrachten.

Die Funktionen einzelner Hamilton Uhren sind je nach Werk und Uhr verschieden, jedoch bietet Hamilton für jeden Anspruch die richtigen Helferlein. So findet man zum Beispiel bei der Hamilton Khaki Navy Belowzero eine Uhr mit extrem hoher Wasserdichtigkeit (1000 m). Chronographen (Uhren mit Stoppuhrfunktion) oder Modelle mit Datumsanzeige sind bei Hamilton selbstverständlich.

Bei Helen Kirchhofer bieten wir Ihnen natürlich auch den kompletten Service (Reparaturen, Ersatzteile usw.) rund um Hamilton an. Zudem entdecken Sie immer die aktuellste Auswahl an Hamilton Uhren für Damen und Herren in unserem Onlineshop.

Top
  • Sie wollen nichts verpassen? Jetzt für unseren Newsletter anmelden und von 11% Rabatt profitieren.

  • Wir halten Sie über besondere Aktionen, Neuheiten und Trends auf dem Laufenden ohne Sie mit Mails zu überhäufen. ;-)

Es ist was schief gelaufen.

Herzlichen Dank, Ihr Gutscheincode ist per E-Mail unterwegs.

Schließen