Menü Benutzerkonto Suche
Hamilton
logo hamilton

Hamilton Uhren

Hamilton Uhren in verschiedenen Farben und Formen werden sowohl als Herrenuhren aber auch Damenuhren getragen. Die Armbanduhren von Hamilton verbinden den amerikanischen Geist mit der Schweizerischen Präzision der Uhrmacherkunst.

Mehr Infos
Hamilton Uhren

Hamilton

Der Uhrenhersteller Hamilton ist über 120 Jahre alt und steht wie kein anderer Schweizer Hersteller für Hollywood aber auch die Luftfahrt. In über 400 Kinofilmen war schon eine Hamilton Armbanduhr zu sehen. In Filmen wie „Stirb langsam“, „Men In Black“ oder auch „Independence Day“ tragen die Schauspieler die beliebten Uhren.

Eine der bekanntesten Hamilton Uhren ist sicherlich die Hamilton Ventura, welche 1961 im Film „Blaues Hawaii“ von Elvis Presley getragen wurde. Das dreieckige Design des Gehäuses fasziniert heute noch die Fans der Ventura.

Die Kollektion bietet neben der Ventura aber auch andere Modelllinien wie die Jazzmaster, Broadway, American Classic, Khaki Field, Khaki Aviation und Khaki Navy.

Die Rolle von Hamilton Uhren in der Luftfahrtgeschichte reicht bis 1919 zurück. In diesem Jahr kam eine Hamilton Fliegeruhr zum Einsatz, welche den allerersten Luftpostdienst zwischen Washington und New York unterstütze. Die Leidenschaft für die Luftfahrt spiegelt sich heute noch in den Namen und Funktionen von Hamilton Uhren wider. Zudem ist das Unternehmen Partner grosser Flugshows wie die EAA Air Venture Oshkosh in den USA.

Hamilton Uhren werden in allen möglichen Grössen hergestellt. Wer kleinere Uhren mag, der kommt um die Jazzmaster Lady nicht herum und wenn es dann doch lieber eine grössere Uhr sein soll, kann man die Frogman oder X-Wind Auto Chrono wählen.

Genauso vielfältig wie die Modelle sind auch die Materialien von Hamilton Uhren. Gehäuse aus Edelstahl oder auch Titan mit Saphirgläsern treffen dabei auf Armbänder aus Edelstahl, Leder oder Textil.

Im Inneren der Uhren findet man jegliche Arten von Uhrwerken: Automatik, Quarz (Batterie) und mechanisch als Handaufzug. Zudem ist häufig bei einer Automatikuhr der Gehäuseboden mit Saphirglas ausgestattet und man kann dadurch das Uhrwerk während seiner Arbeit betrachten.

Die Funktionen einzelner Hamilton Uhren sind je nach Werk und Uhr verschieden, jedoch bietet Hamilton für jeden Anspruch die richtigen Helferlein. So findet man zum Beispiel bei der Hamilton Khaki Navy Belowzero eine Uhr mit extrem hoher Wasserdichtigkeit (1000 m). Chronographen (Uhren mit Stoppuhrfunktion) oder Modelle mit Datumsanzeige sind bei Hamilton selbstverständlich.

Bei Helen Kirchhofer bieten wir Ihnen natürlich auch den kompletten Service (Reparaturen, Ersatzteile usw.) rund um Hamilton an. Zudem entdecken Sie immer die aktuellste Auswahl an Hamilton Uhren für Damen und Herren in unserem Onlineshop.

Top