Menu Account Search

Information Pre-Christmas Period

Extended right of return:


  • We extend the right of return until 2nd January 2023.

In this way you can easily present your loved ones and you do not have to worry about a possible return.

Order by invoice:

  • Order now and pay at the end of January 2023.

When ordering with the payment method "Invoice", you will receive the invoice only in mid-January 2023. In addition, the invoice will have a term of payment until 31.01.2023 and when you receive the bill, you can decide if you want to pay the total amount or a partial amount (minimum is 10% of the total amount).


We wish you a nice and hopefully not too stressful Pre-Christmas Period!
Your Helen Kirchhofer Team

Close
Mondaine
logo mondaine

Mondaine Watches

The Mondaine watches come in different shapes, colors and materials for men but also for women. The watches from the Mondaine collection is characterized by their unique design.

More infos
Mondaine Watches

Mondaine

The clock in the SBB staions (Swiss railways) is probably the best known in Switzerland and has achieved cult status. The appearance of this clock is easy to recognize because of its materials, The recognizable angular hands turn on a clear dial with black marks for the hours and minutes and are accompanied by a red second hand with a red paddle on the tip.

The wrist watches from Mondaine look like their big sister. The colors are classic SBB tones, black, red and white. If you opt for a stainless steel Mondaine watch, the color is silver. Besides stainless steel, Mondaine offers many leather straps with buckles.

Some Mondaine watches have quartz movement (battery) and some have mechanical movement. We can also find supplementary functions like a date display and stopwatch.

Monadaine does only make watches, but also wall clocks, pocket watches and even table clocks. The Mondaine watches have names like Evo, Classic or Simply Elegant.

The history of the station clock dates back to 1944. It was the Swiss engineer, designer and SBB employee Hans Hilfiker who designed the official SBB clock. Mondaine took over the design and launched the first watches on the market. The SBB link is even found in the section number of watches made in Switzerland which often ends with 11SBB or 16SBB.

Discover the entire latest collection of Mondaine watches for men and women in the Helen Kirchhofer online store.

Top
Close

Menü Benutzerkonto Suche

Weihnachtsvorteile: verlängertes Rückgaberecht sowie jetzt per Rechnung bestellen und erst Ende Januar 2017 bezahlen! -> mehr Infos anzeigen

Information Vorweihnachtszeit


Rückgaberecht verlängert:


  • Wir verlängern das Rückgaberecht bis zum 13.01.2017.

Auf diese Weise können Sie ganz bequem Ihre Liebsten beschenken und müssen sich keine Gedanken über eine mögliche Rücksendung machen.


Bestellen per Rechnung:

  • Jetzt bestellen und erste Ende Januar 2017 bezahlen.


Bei einer Bestellung mit der Zahlungsart "Rechnung", werden Sie die Rechnung erst Mitte Januar 2017 erhalten. Ausserdem wird die Rechnung eine Zahlungsfrist bis 31.01.2017 haben und Sie können beim Erhalt der Rechnung entscheiden ob Sie den Totalbetrag oder einen Teilbetrag (Minimum ist 10% vom Totalbetrag) bezahlen möchten.


Lieferzeiten:

  • Wir versuchen alle Lieferzeiten bestmöglich einzuhalten aber bitte beachten Sie, dass bei vielen Herstellern vor Weihnachten ein Ausnahmezustand herrscht.


Wir wünschen Ihnen eine schöne und hoffentlich nicht zu stressige Adventszeit!
Ihr Helen Kirchhofer Team

Schließen
Mondaine
logo mondaine

Mondaine Uhren

Mondaine Uhren in verschiedenen Farben, Formen und Materialien gibt es als Herrenuhren aber auch als Damenuhren. Die Armbanduhren der Mondaine Kollektion fallen vor allem mit ihrem einzigartigen Design auf.

Mehr Infos
Mondaine Uhren

Mondaine

Die Bahnhofsuhr der SBB (Schweizerische Bundesbahnen) ist sehr wahrscheinlich die bekannteste Uhr der Schweiz und geniesst Kultcharakter. Das Aussehen der Uhr hat sich dank verschiedenen Merkmalen eingeprägt. Eckige, gut erkennbare Zeiger treffen dabei auf ein helles Zifferblatt mit schwarzen Indizes (Stunden und Minuten) und werden von einem roten Sekundenzeiger begleitet, welcher am Ende eine runde Kelle trägt.

Die Armbanduhren von Mondaine sind gleich gestaltet wie das grosse Vorbild. Farblich hat man die Wahl zwischen den klassischen SBB Farben Schwarz, Rot und Weiss. Wird eine Mondaine Uhr aus Edelstahl gewählt, dann steht die Farbe Silber im Vordergrund. Neben Edelstahl, hat Mondaine zahlreiche Lederarmbänder mit Dornschliessen im Angebot.

Eine Armbanduhr von Mondaine wird entweder mit einem batteriebetriebenen Uhrwerk (quarz) oder mechanischen Uhrwerk gefertigt. Dabei finden sich unter anderem zusätzliche Funktionen wie die Datumsanzeige und Stoppuhr (Chronograph).

Mittlerweile hat Mondaine nicht nur Armbanduhren, sondern auch Wanduhren, Taschenuhren und sogar Tischuhren im Sortiment. Dabei tragen Mondaine Uhren Namen wie Evo, Classic oder Simply Elegant.

Die Geschichte der Bahnhofsuhr fängt im Jahr 1944 an. Der Schweizer Ingenieur, Designer und SSB-Angestellte Hans Hilfiker entwarf damals die offizielle SBB Uhr. Mondaine griff 1986 das Design auf und brachte die ersten Armbanduhren auf den Markt. Die Verbundenheit zur SBB zeigt sich sogar in der Artikelnummer der Swiss Made Uhren, welche häufig mit 11SBB oder 16SBB endet.

Entdecken Sie immer die aktuelle Kollektion an Mondaine Uhren für Damen sowie Herren im Onlineshop von Helen Kirchhofer.

Top
  • Sie wollen nichts verpassen? Jetzt für unseren Newsletter anmelden und von 11% Rabatt profitieren.

  • Wir halten Sie über besondere Aktionen, Neuheiten und Trends auf dem Laufenden ohne Sie mit Mails zu überhäufen. ;-)

Es ist was schief gelaufen.

Herzlichen Dank, Ihr Gutscheincode ist per E-Mail unterwegs.

Schließen