Menü Benutzerkonto Suche
Festina
logo festina

Festina Uhren

Festina Uhren in allen Farben und Formen gibt es nicht nur als Herrenuhren sondern auch als Damenuhren. Dabei fällt vor allem auf, dass die Festina Uhrenkollektion sehr umfangreich und abwechslungsreich ist.

Mehr Infos
Festina Uhren

Festina

Farblich ist für jeden Geschmack die richtige Festina Uhr dabei. Man kann zwischen klassischen Farben wie Silber, Gold und Roségold wählen. Wer es gern etwas bunter mag, kann zudem zwischen Rot, Blau, Gelb, Violett, Weiss, Schwarz und vielen mehr wählen.

Genauso vielfältig sind auch die Materialien der Festina Uhren. Bequeme Silikonarmbänder oder Lederarmbänder mit Dornschliessen treffen auf Gehäuse aus Edelstahl. Ausserdem werden alle Armbanduhren von Festina ganz unkompliziert mit Quarzuhrwerken (Batterie) betrieben und sind analog. Das Uhrenglas wird bei nahezu allen Festina Armbanduhren aus gehärtetem Mineralglas gefertigt. Dabei finden sich unter anderem Funktionen wie die Datumsanzeige, Chronographenfunktion (Stoppuhr) und eine drehbare Lünette (Gehäuseumrandung einer Armbanduhr). Der Chronograph wird dabei mittels Drückern am Gehäuserand gestartet, gestoppt und zurückgesetzt.

Sportlichkeit wird bei Festina Uhren für Damen und Herren grossgeschrieben, denn der Uhrenhersteller war jahrelang der offizielle Sponsor der Tour de France. Zu diesem Sportanlass wurde jedes Jahr die Modellreihe „Chrono Bike“ neu designt. Die Uhren der Chrono Bike Serie haben schon längst Sammlerstatus erreicht. Beliebt machten sie ihre verschiedenen Farben und das mutige Design. Die Gehäuseform und das Armband wurden mit viel Liebe zum Detail gestaltet.

Festina wurde 1902 im schweizerischen La Chaux-de-Fonds gegründet und gehört seit Mitte der Achtzigerjahre zur spanischen Festina Group. Seit nun mehr als 110 Jahren ist das gute Preis-Leistungs-Verhältnis bei einer Festina Herrenuhr und Damenuhr bekannt.

Entdecken Sie immer die aktuellste Auswahl an Festina Uhren im Onlineshop von Helen Kirchhofer.

Top