Menu Account Search

Brand-Highlights with up to 30% price advantage

Benefit from great offers on selected brands.

10% price advantage:

20% price advantage:

30% price advantage:

These offers are only valid for a short time. Have fun discovering.

Close
Swatch
logo swatch

Swatch Watches

Swatch watches come in all forms and colours for both men and women and have long since found their ways into the annals of fashion history. The Swatch collection is refreshingly colourful.

More infos
Swatch Watches

Swatch

Swatch had its start during the “watch crisis” of the 1970s and 80s. Until then, Swiss watchmakers had been used to producing elaborate timepieces with complicated mechanical movements. They created watches to last a lifetime that could be passed on to the next generation.

But in 1983, Swatch introduced a plastic watch and the revolution began. Affordable plastic watches produced in Switzerland conquered the world. A new “watch culture” (even a Swatch Club) was born, not least thanks to the great ideas of Nicolas G. Hayek. A watch was no longer just a timepiece, but an expression of one’s personality. People would now choose to own several watches.

Swatch is now a global brand and a leading company in the fields of research, technology, product design, and marketing and sales. Artists are involved in the design of Swatch watches, resulting in little works of art for every wrist. Swatch has the right timepiece for every taste and occasion, with red, blue, violet, yellow, white, black, and many other colours available.

Just as diverse are the materials used on Swatch watches. Comfortable silicone wristbands with pin buckles and robust plastic cases underscore the Swatch brand philosophy. A wristwatch from Swatch is easily driven with quartz or automatic movements (e.g. the Sistem51 line). In addition to analogue Swatch wristwatches, there are also digital Swatch watches, as well as such functions as date display and chronograph.

The most popular model lines are Swatch Originals, Irony, and Skin. In general, the Swatch watches from the Original collection are the best known. The Irony models are made of chrome and aluminium and the Skin Swatch watches have unbelievably thin cases (3.9 mm).

As an official dealer, Helen Kirchhofer offers complete service, repairs, and spare parts for your Swatch timepiece. You can also explore the latest selection of Swatch timepieces for women and men in our online shop.

Top

Menü Benutzerkonto Suche

Weihnachtsvorteile: verlängertes Rückgaberecht sowie jetzt per Rechnung bestellen und erst Ende Januar 2017 bezahlen! -> mehr Infos anzeigen

Information Vorweihnachtszeit


Rückgaberecht verlängert:


  • Wir verlängern das Rückgaberecht bis zum 13.01.2017.

Auf diese Weise können Sie ganz bequem Ihre Liebsten beschenken und müssen sich keine Gedanken über eine mögliche Rücksendung machen.


Bestellen per Rechnung:

  • Jetzt bestellen und erste Ende Januar 2017 bezahlen.


Bei einer Bestellung mit der Zahlungsart "Rechnung", werden Sie die Rechnung erst Mitte Januar 2017 erhalten. Ausserdem wird die Rechnung eine Zahlungsfrist bis 31.01.2017 haben und Sie können beim Erhalt der Rechnung entscheiden ob Sie den Totalbetrag oder einen Teilbetrag (Minimum ist 10% vom Totalbetrag) bezahlen möchten.


Lieferzeiten:

  • Wir versuchen alle Lieferzeiten bestmöglich einzuhalten aber bitte beachten Sie, dass bei vielen Herstellern vor Weihnachten ein Ausnahmezustand herrscht.


Wir wünschen Ihnen eine schöne und hoffentlich nicht zu stressige Adventszeit!
Ihr Helen Kirchhofer Team

Schließen
Swatch
logo swatch

Swatch Uhren

Swatch Uhren in allen Farben und Formen gibt es nicht nur als Damenuhren sondern auch als Herrenuhren und haben schon längst Geschichte geschrieben. Dabei fällt vor allem auf, dass die Swatch Uhrenkollektion erfrischend bunt ist.

Mehr Infos
Swatch Uhren

Swatch

Das Kapitel von Swatch fängt in der Uhrenkrise der 70er und 80er Jahren an. Bis dahin war man von Schweizer Uhrenherstellern gewohnt, aufwendig gefertigte Zeitmesser mit komplizierten mechanischen Werken zu erhalten. Man schuf Uhren, die ein Leben lang halten sollten und am besten noch der nächsten Generation weitergegeben werden sollten.

Doch 1983 stellt Swatch dann eine Uhr aus Kunststoff vor und die Revolution startet. Preiswerte Uhren aus Kunststoff, welche in der Schweiz produziert wurden, eroberten die Welt. Eine neue „Uhrkultur“ (es gibt sogar einen Swatch Club) war geboren, nicht zuletzt dank den grossartigen Ideen von Nicolas G. Hayek. Eine Uhr war nicht mehr nur Uhr, sondern ein Ausdruck der eigenen Persönlichkeit und man besass nun mehrere Uhren.

Swatch ist heute eine Weltmarke und einer der führenden Unternehmen in den Bereichen Forschung, Technologie, Produktdesign aber auch Marketing und Vertrieb. Das Design der Swatch Uhren wird zum Teil von Künstlern mitgestaltet und so entstehen wahre Kunstwerke am Handgelenk. Farblich ist für jeden Geschmack die richtige Swatch Uhr im Sortiment, denn man kann zwischen Farben wie Rot, Blau, Violett, Weiss, Schwarz und unendlich vielen mehr wählen.

Genauso vielfältig sind auch die Materialien der Swatch Uhren. Bequeme Silikonarmbänder mit Dornschliessen und robuste Kunststoffgehäuse unterstreichen die Markenphilosophie von Swatch. Eine Armbanduhr von Swatch wird ganz unkompliziert mit einem Quarzuhrwerke (Batterie) oder mit einem Automatikuhrwerk (z.B. Modelllinie Sistem51) angetrieben. Neben analogen Swatch Armbanduhren gibt es auch digitale Swatch Uhren. Dabei finden sich unter anderem Funktionen wie die Datumsanzeige und Chronographenfunktion (Stoppuhr).

Die bekanntesten Modelllinien sind die Swatch Originals, Irony and Skin. Allgemein sind die Swatch Uhren der Originals Kollektion die Bekanntesten. Die Irony Modelle werden aus Chrom und Aluminium hergestellt und die Skin Swatch Uhren begeistern mit ihrem dünnen Gehäuse (3,9 mm).

Bei Helen Kirchhofer bieten wir Ihnen als offiziellen Händler natürlich auch den kompletten Service (Batteriewechsel, Ersatzband etc.) rund um Ihre Swatch Uhr an. In unserem Onlineshop entdecken Sie zudem immer die aktuellen Swatch Uhren für Damen und Herren.

Top
  • Sie wollen nichts verpassen? Jetzt für unseren Newsletter anmelden und von 11% Rabatt profitieren.

  • Wir halten Sie über besondere Aktionen, Neuheiten und Trends auf dem Laufenden ohne Sie mit Mails zu überhäufen. ;-)

Es ist was schief gelaufen.

Herzlichen Dank, Ihr Gutscheincode ist per E-Mail unterwegs.

Schließen