Menü Benutzerkonto Suche
Swatch
logo swatch

Swatch Uhren

Swatch Uhren in allen Farben und Formen gibt es nicht nur als Damenuhren sondern auch als Herrenuhren und haben schon längst Geschichte geschrieben. Dabei fällt vor allem auf, dass die Swatch Uhrenkollektion erfrischend bunt ist.

Mehr Infos
Swatch Uhren

Swatch

Das Kapitel von Swatch fängt in der Uhrenkrise der 70er und 80er Jahren an. Bis dahin war man von Schweizer Uhrenherstellern gewohnt, aufwendig gefertigte Zeitmesser mit komplizierten mechanischen Werken zu erhalten. Man schuf Uhren, die ein Leben lang halten sollten und am besten noch der nächsten Generation weitergegeben werden sollten.

Doch 1983 stellt Swatch dann eine Uhr aus Kunststoff vor und die Revolution startet. Preiswerte Uhren aus Kunststoff, welche in der Schweiz produziert wurden, eroberten die Welt. Eine neue „Uhrkultur“ (es gibt sogar einen Swatch Club) war geboren, nicht zuletzt dank den grossartigen Ideen von Nicolas G. Hayek. Eine Uhr war nicht mehr nur Uhr, sondern ein Ausdruck der eigenen Persönlichkeit und man besass nun mehrere Uhren.

Swatch ist heute eine Weltmarke und einer der führenden Unternehmen in den Bereichen Forschung, Technologie, Produktdesign aber auch Marketing und Vertrieb. Das Design der Swatch Uhren wird zum Teil von Künstlern mitgestaltet und so entstehen wahre Kunstwerke am Handgelenk. Farblich ist für jeden Geschmack die richtige Swatch Uhr im Sortiment, denn man kann zwischen Farben wie Rot, Blau, Violett, Weiss, Schwarz und unendlich vielen mehr wählen.

Genauso vielfältig sind auch die Materialien der Swatch Uhren. Bequeme Silikonarmbänder mit Dornschliessen und robuste Kunststoffgehäuse unterstreichen die Markenphilosophie von Swatch. Eine Armbanduhr von Swatch wird ganz unkompliziert mit einem Quarzuhrwerke (Batterie) oder mit einem Automatikuhrwerk (z.B. Modelllinie Sistem51) angetrieben. Neben analogen Swatch Armbanduhren gibt es auch digitale Swatch Uhren. Dabei finden sich unter anderem Funktionen wie die Datumsanzeige und Chronographenfunktion (Stoppuhr).

Die bekanntesten Modelllinien sind die Swatch Originals, Irony and Skin. Allgemein sind die Swatch Uhren der Originals Kollektion die Bekanntesten. Die Irony Modelle werden aus Chrom und Aluminium hergestellt und die Skin Swatch Uhren begeistern mit ihrem dünnen Gehäuse (3,9 mm).

Bei Helen Kirchhofer bieten wir Ihnen als offiziellen Händler natürlich auch den kompletten Service (Batteriewechsel, Ersatzband etc.) rund um Ihre Swatch Uhr an. In unserem Onlineshop entdecken Sie zudem immer die aktuellen Swatch Uhren für Damen und Herren.

Top