Menu Account Search

Information about the current situation


Dear customers

    All orders are currently processed and shipped as usual. If something changes in this situation, we will of course inform you here.

    Our shipping partner, the Swiss Post, is doing an extraordinary job in this special time and we ask for your understanding of the mail carriers when a shipment arrives later than usual.

    We would also like to inform you that our branches are open again and that our customer service is happy to help.

    You can contact us by email: support@helenkirchhofer.ch

    You can reach us by phone from Monday to Friday from 9 a.m. to 12 p.m. on +41 33 343 03 43

    We wish you and your loved ones good health.
    Your Helen Kirchhofer team

Close

Brand-Highlights with up to 30% price advantage

Benefit from great offers on selected brands.

10% price advantage:

20% price advantage:

30% price advantage:

These offers are only valid for a short time. Have fun discovering.

Close
Junghans
logo junghans

Junghans Watches

The Junghans watches come in different shapes and colors for men but also for women. The great production quality and the design of the Junghans watches give them a certain touch of luxury.

More infos
Junghans Watches

Junghans

All the watches in the Junghans collection are manufactured in Germany and is divided into four the four lines Erhard Junghans, Max Bill by Junghans, Junghans Meister and Technik.

It is striking to see how innovation and design play such an important role for Junghans. The Junghans Mega is an example of this advanced technique. In the 1990s, the Junghans engineers created a sensation by incorporating a radio control into the watch. Three years later it was even possible to incorporate solar technology into the watch radio control and the Mega Solar Ceramic model was born. This watch has always been highly appreciated. The solar power radio control, sapphire crystal and ceramic resistant to scratches makes the heart of any watch lover beat faster.

To Junghans, the design is very important which the model Max Bill is a great example of. In 1961, the Swiss artist and architect, Max Bill, designed one of the most beautiful wrist watches in the world. The clear and straight design of Max Bill models still evokes enthusiasm today. It comes in different colors with straps as diverse and varied as leather or stainless steel bracelets. Particular features such as stopwatch and date display is never missing.

The German watchmaking atelier was established in 1861 by Erhard Junghans in Schramberg in the Bavarian Black Forest. At first he only produced spare parts, then he began to produce his first movements and watches of his own. With 3,000 employees in 1903, Junghans was the biggest watch manufacturer in the world. The assortment of Junghans also includes alarm clocks and wall clocks.

As an official Junghans dealer, Helen Kirchhofer offers complete service, repairs, and spare parts for your Junghans timepiece. You can also explore the latest selection of Junghans watches for women and men in our online shop..

Top

Menü Benutzerkonto Suche

Liebe Kundschaft, wir sind weiterhin online für Sie da. Ihre Bestellung wird wie gewohnt verarbeitet und verschickt. Wir wünschen Ihnen eine gute Gesundheit! Ihr Helen Kirchhofer Team ➤ Details

Information aktuelle Situation


Liebe Kundschaft

    Alle Bestellungen werden momentan ganz normal verarbeitet und verschickt. Sollte sich etwas an dieser Situation ändern, werden wir Sie hier natürlich informieren.

    Unser Versandpartner die Schweizerische Post leistet in dieser speziellen Zeit einen ausserordentlichen Job und wir bitten um Verständnis für die Pöstlerinnen sowie Pöstler wenn eine Sendung später als üblich eintrifft.

    Des Weiteren möchten wir Sie informieren, dass unsere neun Filialen voraussichtlich bis zum 19.04.2020 geschlossen sind, jedoch ist unser Kundendienst gerne für Sie da.

    Sie können uns per E-Mail kontaktieren: support@helenkirchhofer.ch

    Telefonisch erreichen Sie uns von Montag bis Freitag von 09:00 - 12:00 Uhr unter der Nummer: +41 33 343 03 43

    Wir wünschen Ihnen und Ihren Liebsten eine gute Gesundheit.
    Ihr Helen Kirchhofer Team

Schließen
Junghans
logo junghans

Junghans Uhren

Junghans Uhren in verschiedenen Farben und Formen werden sowohl als Herrenuhren aber auch Damenuhren getragen. Die Hohe Qualität der Verarbeitung und das Design der Junghans Uhren versprühen einen gewissen Hauch von Luxus.

Mehr Infos
Junghans Uhren

Junghans

Alle Armbanduhren der Junghans Kollektion sind Made in Germany Uhren und werden in die vier Modelllinien Erhard Junghans, Max Bill by Junghans, Junghans Meister und Performance unterteilt.

Dabei fällt auf, dass bei Junghans Innovation und Design einen grossen Stellenwert einnehmen. Ein Beispiel für fortschrittliche Technik stellt die Junghans Mega dar. Im Jahr 1990 gelang Junghans Ingenieuren mit dem Einbau der Funktechnologie in eine Armbanduhr eine Sensation. Drei Jahre später konnte man sogar zusätzlich die Solartechnologie in die Funkuhr integrieren und die Junghans Mega Solar Ceramic wurde geboren. Eine Junghans Uhr, welche sich bis heute grösster Beliebtheit erfreut. Solar trifft dabei auf Funk, Saphirglas sowie kratzfestes Keramik und lässt dabei das Herz jeden Uhrenliebhabers höher schlagen.

Das Design geniesst bei Junghans grosse Beachtung und lässt sich beispielsweise anhand der Max Bill Modellreihe eindrücklich zeigen. Im Jahr 1961 entwirft der Schweizer Künstler und Architekt Max Bill eine der schönsten Armbanduhren überhaupt. Die Klarheit und Geradlinigkeit der Max Bill Modelle sorgt heute noch für Begeisterung. Schon längst ist eine Max Bill Uhr von Junghans ein moderner Designklassiker. Die Uhr kann in verschiedenen Farben und mit unterschiedlichen Armbändern, wie Lederarmband oder Edelstahlarmband, gewählt werden. Besonderheiten einer Stoppuhrfunktion (Chronograph) und Datumsanzeige dürfen nicht fehlen.

Die deutsche Uhrenschmiede Junghans wurde 1861 von Erhard Junghans in Schramberg im bayrischen Schwarzwald gegründet. Anfänglich wurden nur Einzelteile für die Produktion von Uhren hergestellt, später hat man die ersten Uhrwerke und Uhren produziert. Mit 3000 Mitarbeitern im Jahr 1903 war Junghans der weltweit grösste Uhrenhersteller. Neben Armbanduhren zählen auch Wecker und Wanduhren zum Junghans Sortiment.

Bei Helen Kirchhofer bieten wir Ihnen als offiziellen Händler natürlich auch den kompletten Service (Reparaturen, Ersatzteile usw.) rund um Ihre Junghans Uhren an. Entdecken Sie zudem immer die aktuellste Auswahl an Junghans Uhren für Damen sowie Herren in unserem Onlineshop.

Top