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*Tissot, Rado, Certina, Hamilton, Mido, Balmain, Swatch, Flik Flak, Oris, Frederique Constant, Perrelet, Meistersinger sind aus der Promo ausgeschlossen.

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Fragen & Antworten

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  • Einkaufen

  • Wie kann ich bei Helen Kirchhofer einkaufen?

    Sie können bei Helen Kirchhofer auf diese Weise einkaufen:
    - Direkt online über unsere Website
    - In unserer Filiale am Waisenhausplatz in Bern

  • Kann ich ein Produkt bestellen, welches nicht im Onlineshop vorhanden ist?

    Haben Sie ein Bild oder eine Artikelnummer? Sie können uns gerne via Support kontaktieren. Vielleicht haben wir doch die Möglichkeit, Ihr gewünschtes Produkt zu finden.

  • Wie kann ich online bestellen?

    1. Suchen Sie in unserem Katalog das gewünschte Produkt aus und klicken Sie es an.
    2. Legen Sie das Produkt in den Warenkorb, indem Sie die Schaltfläche „In den Warenkorb“ anklicken.
    3. Zum Abschliessen Ihres Einkaufs müssen Sie nun den Warenkorb oben rechts anklicken und danach die Schaltfläche „Zur Kasse gehen“ wählen.
    4. Füllen Sie das Formular mit der Rechnungs- und Lieferadresse aus. Im nächsten Schritt können Sie die Zahlungsmöglichkeit auswählen.
    5. Im letzten Schritt sehen Sie die gesamte Bestellübersicht. Um die Bestellung abzuschliessen, müssen Sie nur noch auf „Jetzt bestellen“ klicken. Sie erhalten danach eine E-Mail mit der Bestellbestätigung.

  • Vertrauen beim Einkaufen

    Rückgaberecht: Wir bieten Ihnen ein 14-tägiges Rückgaberecht*.

    Kundenservice: Sollten Sie Fragen haben, steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Seite. Sie können sich per E-Mail oder Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen.

    Sicherheit bei der Zahlung: Der Austausch von Daten erfolgt mittels SSL-Verschlüsselungsprotokoll bis 256 bit. Auf diese Weise ist die Zahlung an die beteiligten Finanzinstitute geschützt.

    * Bitte beachten Sie unsere Rückgabebedingungen.

  • Zahlung

  • Warum kann ich nicht per Rechnung bestellen?

    Ihre Angaben werden im Zahlungsprozess automatisch geprüft. Das System entscheidet aufgrund dieser Prüfung ob ein Kauf per Rechnung möglich ist oder nicht.

    Einer der häufigsten Gründe für eine Ablehnung beim Kauf per Rechnung ist, dass Ihre Angaben nicht im System von unserem Zahlungspartner gefunden werden. Aus Datenschutzgründen erhalten wir keine Information aber Sie können hier ganz unkompliziert nachfragen: -> ANFRAGE STARTEN

  • Wie kann ich meinen Online-Einkauf bezahlen?

    Bei helenkirchhofer.ch bieten wir Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten:
    - Rechnung (+ CHF 2.90.-)
    - Vorauskasse
    - PostFinance und PostCard
    - Visa und Mastercard
    - TWINT
    - TWINT BNPL
    - PayPal

  • Bezahlung per Rechnung bis CHF 5'000.-

    Sie erhalten die Rechnung separat mit der Post. Dabei wird Ihnen die Rechnung von unserem Zahlungspartner MF Group/powerpay zugestellt (AGB MF Group Monatsrechnung). Nach Erhalt der Rechnung, haben Sie eine Zahlungsfrist bis Ende des jeweiligen Monats.

  • Kann ich die Rechnung in Raten zahlen?

    Ja, man kann die Rechnung in Raten zahlen. Nach Erhalt der Rechnung haben Sie die Wahl die Rechnung innerhalb der gesetzten Zahlungsfrist (Ende Monat) oder in Raten zu bezahlen.

    Sollten Sie die Rechnung in mehreren Raten zahlen wollen, muss mindestens 10 % des offenen Rechnungsbetrages pro Monat beglichen werden. Auf diese Weise können Sie ganz bequem selber entscheiden, wie Sie die Rechnung begleichen möchten.

  • Bezahlung per Visa- und Masterkarte

    Sie können bei Helen Kirchhofer auch bequem und sicher mit Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren Visa und Master Card.

    Sobald Ihre Zahlung bei uns bestätigt wurde, schicken wir Ihnen die Bestellung zu. Auf Ihrer nächsten Kreditkartenabrechnung sollte Ihre Bestellung vermerkt sein.

  • Bezahlung per Twint und Twint Buy Now Pay Later (BNPL)

    Sie können bei Helen Kirchhofer auch bequem und sicher mit mit Twint und Twint BNPL bezahlen.

    Sobald Ihre Zahlung bei uns bestätigt wurde, schicken wir Ihnen die Bestellung zu.

    Mit der Option Buy Now Pay Later (BNPL) erhalten Sie Ihre Bestellung bereits bei Abschluss der Bezahlung. Ihr Bankkonto wird jedoch erst 30 Tage später belastet.

    Wie kann ich Twint BNPL nutzen?
    • Wählen Sie im Checkout Twint als Zahlungsmethode.
    • Führen Sie den Bezahlvorgang wie gewohnt durch.
    • Bei der Bezahlung In der Twint-App erscheint die Option „Später bezahlen“.
    • Wählen Sie diese Option aus, um in den Buy Now Pay Later (BNPL)-Zahlungsablauf zu gelangen.
    Weitere Informationen finden Sie direkt bei Twint: www.twint.ch/spaeter-bezahlen

  • Bezahlung mit Paypal

    Wenn Sie Ihre Bestellung mit Paypal bezahlen möchten, werden Sie zur Zahlung auf die entsprechende Website von Paypal weitergeleitet. Der Betrag wird automatisch Ihrem Paypal-Konto belastet.

    Mehr Informationen finden Sie bei www.paypal.com

  • Versand

  • Ist das Produkt an Lager?

    Bei mehreren Tausend Artikeln, können wir leider nicht alle an Lager haben. Daher unterscheiden wir die Verfügbarkeit folgend:

    Auf Lager: Der Artikel ist bei Helen Kirchhofer auf Lager. Sie erhalten den bestellten Artikel in 1-2 Tagen.

    Beim Lieferant an Lager: Der Artikel ist beim Lieferant (z.B. Tissot) an Lager und wird für Sie bestellt. Da die Lieferzeiten der Lieferanten unterschiedlich sind, sollte der bestellte Artikel innerhalb der angegebenen Lieferzeit bei Ihnen sein.

  • Wird meine Bestellung eingeschrieben geschickt?

    Ja, denn Helen Kirchhofer schickt jede Bestellung eingeschrieben und per A-Post mit der Schweizerischen Post.

  • Was passiert mit meiner Bestellung wenn ich nicht Zuhause bin?

    Sind Sie bei der Zustellung nicht zuhause, hinterlässt die Schweizerische Post in der Regel eine Abholeinladung oder unternimmt einen weiteren Zustellversuch. Dank des eingeschriebenen Versands sind Ihre Sendung und der Empfang zudem über die Sendungsnummer nachvollziehbar.

  • Kann ich meine Bestellung nachverfolgen?

    Sobald Ihre Bestellung versendet wird, erhalten Sie eine Informations-Email mit der Trackingnummer der Post und können auf www.post.ch sehen, wo sich das Paket befindet.

    (Bitte beachten Sie, dass die Post eine gewisse Zeit braucht, um die Trackingnummer einzulesen.)

  • Kann ich den Artikel auch abholen?

    Sie können Ihre Bestellung auch gerne in einer unserer Filialen abholen. Kontaktieren Sie uns via Support mit der Wunschfiliale und Ihrer Telefonnummer, damit wir die Abholung organisieren können. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

  • Wer trägt die Versandkosten?

    Bestellungen ab 70 CHF werden versandkostenfrei versendet. Für Bestellungen unter 70 CHF wird ein Betrag von 8.90 CHF für den Versand verrechnet.

  • Rückgabe

  • Habe ich ein Rückgaberecht?

    Ja, Sie haben ein Rückgaberecht von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung. Bitte beachten Sie dazu unsere Rückgabebedingungen.

  • Was muss ich beachten?

    Bitte beachten Sie, dass wir lediglich Artikel zurücknehmen können, die nur zur Anprobe getragen wurden und noch neuwertig sind. Alle Produkte müssen vollständig und unversehrt zurückgeschickt werden. Etiketten und gegebenenfalls Schutzfolien, wie auch mitgelieferte Give-Aways/Geschenke gehören zum Lieferumfang und dürfen nicht entfernt werden. Achten Sie dabei auf eine fachgerechte Verpackung.

    Rücksendungen gehen zu Lasten und Gefahr des Kunden und müssen eingeschrieben zurückgeschickt werden. Die Poststelle stellt Ihnen daraufhin einen Beleg aus, der im Falle eines Paketverlustes eine Sendungsnummer beinhaltet.

  • Gibt es Produkte, auf die man kein Rückgaberecht hat?

    - Sale Artikel
    - Artikel mit einem Preis über CHF 1'500.- (hier gilt Umtauschrecht)
    - Individuelle Anfertigungen und gravierte Produkte
    - Echtschmuck, das heisst Produkte aus Edelmetallen wie Gold, Silber und Platin. Nur auf diese Weise, können wir Ihnen die Echtheit der Edelmetalle garantieren. (hier gilt Umtauschrecht)
    - Smartwatches & Aktivitätstracker: diese Produkte werden in verschweisster Verpackung geliefert.
    - Parfüm & Kosmetika
    - Kerzen
    - Hygieneartikel (z.B. Schutzmaske)

  • Wie schicke Ich eine Bestellung zurück?

    Nehmen Sie am einfachsten unser zugeschicktes Paket (Lieferschein beilegen) und schreiben Sie unsere Adresse darauf:
    Luxoia Webshop AG, Seestrasse 108, 9326 Horn

    Bitte bringen Sie das Paket zur Post und senden Sie es eingeschrieben an uns zurück. Warum eingeschrieben? So haben Sie eine Sendebestätigung und sind abgesichert, falls das Paket verloren gehen sollte.

  • Was passiert mit meiner Zahlung wenn ich eine Bestellung zurückschicke?

    Wenn Ihre Rücksendung bei uns eintrifft, wird sie geprüft, nach erfolgreicher Prüfung erstatten wir Ihnen den Betrag folgendermassen zurück:

    bei Vorauskasse:
    Wir schreiben Ihnen Ihre Gutschrift auf das Bankkonto, von dem die Überweisung getätigt wurde. Bitte senden Sie uns Ihre Kontoverbindung (z.B. IBAN-Nummer).

    bei Postfinancezahlungen:
    Ihre Gutschrift wird auf Ihr Postkonto überwiesen.

    bei Kreditkartenzahlung:
    Ihre Gutschrift wird auf Ihr Kreditkartenkonto überwiesen. Die Buchung wird auf der nächsten Kreditkartenabrechnung sichtbar sein.

    bei Paypal:
    Ihre Gutschrift wird auf Ihr Paypal-Konto überwiesen.

  • Ich habe den falschen Artikel bestellt, was nun?

    Das ist kein Problem. Senden Sie uns den Artikel zurück und wir stornieren Ihre Bestellung. Sie können den richtigen bzw. gewünschten Artikel einfach bestellen, wie wenn es eine neue Bestellung wäre.

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