Menu Account Search

Dear customers, we are still here for you online. Your order will be processed and sent as usual. We wish you good health! Your Helen Kirchhofer team ➤ Details

Information about the current situation


Dear customers

    All orders are currently processed and shipped as usual. If something changes in this situation, we will of course inform you here.

    Our shipping partner, the Swiss Post, is doing an extraordinary job in this special time and we ask for your understanding of the mail carriers when a shipment arrives later than usual.

    We would also like to inform you that our nine branches will remain closed until 19 April 2020. However, our customer service is happy to help.

    You can contact us by email: support@helenkirchhofer.ch

    You can reach us by phone from Monday to Friday from 9 a.m. to 12 p.m. on +41 33 343 03 43

    We wish you and your loved ones good health.
    Your Helen Kirchhofer team

Close
Certina
logo certina

Certina Watches

Certina watches come in all forms and colours for both men and women, combining sportiness with the highest quality standards.

More infos
Certina Watches

Certina

Certina was founded in 1888 by brothers Adolf and Alfred Kurth in Grenchen, Switzerland. The Certina brand name comes from the Latin word “certus” which means “certain” or “safe”. Certainty and quality are a given with Certina.

This philosophy can also be recognised in every Certina timepiece, since each watch is crafted according to the “DS concept” (double safety). The DS concept means a particularly robust design for Certina watches, which always feature the following elements: scratch-resistant sapphire crystal, elaborate sealing system (including crown and adjusting shaft), and reinforced case and caseback of the watch.

This is also the reason why every ladies’ and men’s watch from Certina have the abbreviation “DS” in their name, while the tortoise and its shell are used to symbolise the DS principle and are also found on all Certina watches.

Certina watches are available in four lines: Sport, Aqua, Urban, and Heritage. Watches from the Spors collection carry names like DS Podium, DS Eagle, DS Eagle Chronograph Automatic, and DS Sport. Bold design meets functionality, with stopwatch function, date display, and sporty materials like rubber, stainless steel, and titanium which underscore the special character of these Certina watches.

The Aqua collection features timepieces that are highly watertight as well as hands and dial in Super-LumiNova. The pieces in the Urban and Heritage collection offer a mixture of sportiness and timeless elegance.

The proximity to sport is also visible in Certina’s partnerships with athletes like Ole Einar Bjorndalen serving as brand ambassadors for the watchmaker. Even the late Muhammad Ali wore a Certina men’s watch in 1976.

Certina watches are powered by the Powermatic 80 automatic movement which is self winding for up to 80 hours or the C01.211, which enjoys a reputation as a particularly reliable chronograph watch. The Precidrive movement with precision that can be measured with a chronometer is especially appreciated for its accuracy.

As an official Certina dealer, Helen Kirchhofer offers complete service, repairs, and spare parts for your Certina timepiece. You can explore the latest selection of Certina watches for women and men in our online shop.

Top

Menü Benutzerkonto Suche

Information aktuelle Situation


Liebe Kundschaft

    Alle Bestellungen werden momentan ganz normal verarbeitet und verschickt. Sollte sich etwas an dieser Situation ändern, werden wir Sie hier natürlich informieren.

    Unser Versandpartner die Schweizerische Post leistet in dieser speziellen Zeit einen ausserordentlichen Job und wir bitten um Verständnis für die Pöstlerinnen sowie Pöstler wenn eine Sendung später als üblich eintrifft.

    Des Weiteren möchten wir Sie informieren, dass unsere neun Filialen voraussichtlich bis zum 19.04.2020 geschlossen sind, jedoch ist unser Kundendienst gerne für Sie da.

    Sie können uns per E-Mail kontaktieren: support@helenkirchhofer.ch

    Telefonisch erreichen Sie uns von Montag bis Freitag von 09:00 - 12:00 Uhr unter der Nummer: +41 33 343 03 43

    Wir wünschen Ihnen und Ihren Liebsten eine gute Gesundheit.
    Ihr Helen Kirchhofer Team

Schließen

Marken-Highlights mit bis zu 15% Preisvorteil

Profitieren Sie von tollen Angeboten auf ausgewählten Marken.

15% Preisvorteil

10% Preisvorteil Premiummarken:

10% Preisvorteil Fashionmarken:

Diese Angebote sind nur für kurze Zeit gültig. Viel Spass beim Entdecken.

Schließen
Certina
logo certina

Certina Uhren

Certina Uhren in verschiedenen Farben und Formen werden sowohl als Herrenuhren aber auch Damenuhren gefertigt. Eine Armbanduhr von Certina verbindet Sportlichkeit und höchste qualitative Ansprüche.

Mehr Infos
Certina Uhren

Certina

Certina wurde im Jahr 1888 von den Brüdern Adolf und Alfred Kurth im schweizerischen Grenchen gegründet. Der Markenname „Certina“ kommt aus dem lateinischen Wort „certus“, was „sicher“ bedeutet. Sicherheit und Qualitätsbewusstsein werden bei Certina grossgeschrieben.

Diese Philosophie lässt sich auch ausnahmslos in allen Certina Uhren wiedererkennen, denn die Herstellung der Uhren folgt dem „DS Konzept“ (doppelte Sicherheit). Beim DS Konzept handelt es sich um eine besonders robuste Konstruktion bei der Fertigung von Certina Uhren, die immer aus folgenden Elementen zusammengesetzt ist: kratzfestes Saphirglas, aufwendiges Dichtungssystem (umfasst Krone und Stellwelle) und das Gehäuse sowie der Boden sind verstärkt.

Dies ist auch der Grund warum jede Damenuhr aber auch Herrenuhr von Certina die Abkürzung „DS“ im Namen trägt. Das Prinzip der doppelten Sicherheit wird bildlich mit dem Schildkrötenpanzer verdeutlicht. Das Symbol des Schildkrötenpanzers ist daher auch auf allen Certina Uhren zu finden.

Certina Uhren werden in die vier Certina Modelllinien Sport, Aqua, Urban und Heritage eingeteilt. Uhren der Sport Kollektion tragen Namen wie DS Podium, DS Eagle, DS Eagle Chronograph Automatik oder auch DS Sport. Mutiges Design trifft dabei auf Funktionalität. Stoppuhrfunktion, Datumsanzeige und sportliche Materialien wie Kautschuk, Edelstahl und Titan unterstreichen den besonderen Charakter dieser Certina Uhren.

Bei den Modellen der Aqua Kollektion sind eine hohe Wasserdichtigkeit sowie Zeiger und Indexe mit Super-LumiNova das Highlight. Die Modelle der Urban und Heritage Kollektion bieten einen Mix aus Sportlichkeit und zeitloser Eleganz.

Die Nähe zum Sport ist aber auch bei den Partnerschaften von Certina sichtbar, denn Sportler wie Ole Einar Bjorndalen sind die Markenbotschafter des Uhrenherstellers. Sogar der verstorbene Schwergewichtsboxer Muhammad Ali trug 1976 eine Certina Herrenuhr.

Angetrieben werden Certina Uhren unter anderem vom Automatikwerk Powermatic 80, welches eine Gangreserve von bis zu 80 Stunden bietet oder dem C01.211, das als besonders zuverlässiges Chronographenuhrwerk bekannt ist. Für seine Genauigkeit wird vor allem das Precidrive-Werk geschätzt, mit dessen Präzision man sich mit einem Chronometer messen kann.

Bei Helen Kirchhofer bieten wir Ihnen als offiziellen Händler natürlich auch den kompletten Service (Reparaturen, Ersatzteile usw.) rund um Ihre Certina Uhr an. Zudem entdecken Sie immer die aktuellste Auswahl an Certina Uhren für Damen und Herren in unserem Onlineshop.

Top