Menu Account Search

Information about the current situation


Dear customers

    All orders are currently processed and shipped as usual. If something changes in this situation, we will of course inform you here.

    Our shipping partner, the Swiss Post, is doing an extraordinary job in this special time and we ask for your understanding of the mail carriers when a shipment arrives later than usual.

    We would also like to inform you that our branches are open again and that our customer service is happy to help.

    You can contact us by email: support@helenkirchhofer.ch

    You can reach us by phone from Monday to Friday from 9 a.m. to 12 p.m. on +41 33 343 03 43

    We wish you and your loved ones good health.
    Your Helen Kirchhofer team

Close

Brand-Highlights with up to 30% price advantage

Benefit from great offers on selected brands.

10% price advantage:

20% price advantage:

30% price advantage:

These offers are only valid for a short time. Have fun discovering.

Close
Luminox
logo luminox

Luminox Watches

The Luminox watches come in different shapes and colors for men but also for women. The Luminox collection is striking due to its wide range and unique character.

More infos
Luminox Watches

Luminox

The colors range from black to silver and green anthracite and various tones of brown. If you prefer something more colorful you can choose a Luminox watch with a dial and bezel in either orange, blue or yellow.

Luminox watches are what is called Tactical watches. Generally this means that they are made for a utility purpose. They are especially popular in military circles (such as the US Navy Seals), rescue, aviation, police or diving. These requirements are also reflected in the design and material choices of the watches.

The case is crafted in stainless steel or for example plastic reinforced with carbon fibres. The straps are sometimes in comfortable silicon, fabric or stainless steel and closes with buckles or clasps. Sapphire glass with anti reflective coating is often used for the lens on these watches. Some of the Luminox watches have Swiss quartz movement (battery) and some have mechanic movement. The key element of the Luminox watches is their unique lighting. These watches illuminate up to 100 times more in the dark than other watches. The light intensity of the hands and other items is guaranteed for 25 years. These water resistant watches offer among other functions a date display, a stopwatch or even a compass for those with special needs.

The Luminox collection is divided into different models: Sea, Air, Land and Space. Depending on the model, they have names like Navy Seal (Colormark), Dive, Deep Dive Mariner or Atacama.

Luminox was founded in 1989 and has established itself in the watchmaking industry thanks to its unique lighting technology. The light intensity in the dark is also reflected in the name of the Luminox brand. In fact, the Latin word for light is lumi and nox is the latin word for night, hence the brand logo with Lumi in white on a black background and Nox in black on a white background. The red frame symbolizes the origin of these watches which are made in Switzerland.

You will find the entire Luminox collection for men and women in the Helen Kirchhofer online store.

Top

Menü Benutzerkonto Suche

Weihnachtsvorteile: verlängertes Rückgaberecht sowie jetzt per Rechnung bestellen und erst Ende Januar 2017 bezahlen! -> mehr Infos anzeigen

Information Vorweihnachtszeit


Rückgaberecht verlängert:


  • Wir verlängern das Rückgaberecht bis zum 13.01.2017.

Auf diese Weise können Sie ganz bequem Ihre Liebsten beschenken und müssen sich keine Gedanken über eine mögliche Rücksendung machen.


Bestellen per Rechnung:

  • Jetzt bestellen und erste Ende Januar 2017 bezahlen.


Bei einer Bestellung mit der Zahlungsart "Rechnung", werden Sie die Rechnung erst Mitte Januar 2017 erhalten. Ausserdem wird die Rechnung eine Zahlungsfrist bis 31.01.2017 haben und Sie können beim Erhalt der Rechnung entscheiden ob Sie den Totalbetrag oder einen Teilbetrag (Minimum ist 10% vom Totalbetrag) bezahlen möchten.


Lieferzeiten:

  • Wir versuchen alle Lieferzeiten bestmöglich einzuhalten aber bitte beachten Sie, dass bei vielen Herstellern vor Weihnachten ein Ausnahmezustand herrscht.


Wir wünschen Ihnen eine schöne und hoffentlich nicht zu stressige Adventszeit!
Ihr Helen Kirchhofer Team

Schließen
Luminox
logo luminox

Luminox Uhren

Luminox Uhren in verschiedenen Farben und Formen gibt es nicht nur als Herrenuhren sondern auch als Damenuhren. Dabei fällt vor allem auf, dass die Luminox Uhrenkollektion umfangreich und einzigartig ist.

Mehr Infos
Luminox Uhren

Luminox

Farblich kann zwischen Farben wie Schwarz, Silber, Anthrazit, Grün- und Brauntönen ausgesucht werden. Wer es gern etwas bunter mag, kann eine Luminox Armbanduhr mit einer Zifferblattfarbe und Lünette in Orange, Blau oder Gelb wählen.

Luminox Uhren werden als Tactical Uhren bezeichnet. Allgemein bedeutet dies, dass die Uhren vor allem für den Einsatz hergestellt werden. Daher erfreuen sich die Uhren unter anderem in Bereichen wie Militär (z.B. U.S. Navy Seals), Rettungsdienst, Flugdienst, Polizei oder auch Tauchen grosser Beliebtheit. Diese Anforderungen spiegeln sich auch im Design und der Materialwahl der Armbanduhren wider.

Das Gehäuse wird beispielsweise aus Edelstahl oder karbonverstärktem Kunststoff hergestellt. Die Armbänder sind zum Teil aus bequemen Silikon, Textil oder auch Edelstahl und werden mittels Dornschliesse sowie Faltschliesse verschlossen. Als Uhrenglas wird sehr häufig kratzfestes Saphirglas verwendet. Ausserdem werden Armbanduhren von Luminox mit schweizerischen Quarzuhrwerken (Batterie) oder mechanischen Uhrwerken angetrieben. Das absolute Highlight der Luminox Uhren ist jedoch das einzigartige Leuchtmittel. Die Uhren leuchten von alleine bis zu 100 Mal stärker im Dunkeln als gewöhnliche Uhren. Die garantierte Leuchtkraft der Zeiger und anderer leuchtender Elemente beträgt 25 Jahre. Die wasserdichten Uhren bieten unter anderem Funktionen wie Datumsanzeige, Chronograph (Stoppuhr) oder sogar einen Kompass für besondere Bedürfnisse.

Die Luminox Kollektion wird unterteilt in Sea, Air, Land und Space. Je nach Modell heissen die Uhren dann Navy Seal (Colormark), Dive, Deep Dive Mariner oder Atacama.

Luminox wurde im Jahr 1989 gegründet und konnte sich dank der neuartigen Leuchttechnik in der Uhrenbranche durchsetzen. Die Leuchtkraft in der Dunkelheit wird zudem im Markennamen Luminox präsentiert. Denn das lateinische Wort Lumen bedeutet Licht und Nox steht für Nacht. Daraus ergibt sich auch das Markenlogo: Lumi steht auf schwarzem und Nox auf weissem Hintergrund. Die rote Umrandung soll den Ursprung der Swiss Made Uhren symbolisieren.

Ob Damenuhr oder auch Herrenuhr von Luminox, im Onlineshop von Helen Kirchhofer finden Sie das gesamte Sortiment an Luminox Uhren.

Top
  • Sie wollen nichts verpassen? Jetzt für unseren Newsletter anmelden und von 11% Rabatt profitieren.

  • Wir halten Sie über besondere Aktionen, Neuheiten und Trends auf dem Laufenden ohne Sie mit Mails zu überhäufen. ;-)

Es ist was schief gelaufen.

Herzlichen Dank, Ihr Gutscheincode ist per E-Mail unterwegs.

Schließen