Menu Account Search

Information Pre-Christmas Period

Extended right of return:


  • We extend the right of return until 2nd January 2023.

In this way you can easily present your loved ones and you do not have to worry about a possible return.

Order by invoice:

  • Order now and pay at the end of January 2023.

When ordering with the payment method "Invoice", you will receive the invoice only in mid-January 2023. In addition, the invoice will have a term of payment until 31.01.2023 and when you receive the bill, you can decide if you want to pay the total amount or a partial amount (minimum is 10% of the total amount).


We wish you a nice and hopefully not too stressful Pre-Christmas Period!
Your Helen Kirchhofer Team

Close
Tissot
logo tissot

Tissot Watches

Tissot watches come in all forms and colours for both men and women and are known for their reliability and very good price-performance ratio.

More infos
Tissot Watches

Tissot

Charles-Félicien Tissot and his son Charles-Emile founded Tissot in Le Locle, Switzerland in July 1853. Initially, they made pocket watches, exclusive pendant watches, and complicated mechanical watches which were particularly popular in Russia.

In 1930, Tissot and Omega joined SSIH, the first Swiss watchmaker’s association, which later became the Swatch Group. Today, Tissot watches enjoy a high level of trust all over the world and are known for being innovative. The company’s motto “Innovators by Tradition” rings true. This is also indicated by the plus sign to indicate quality and reliability in the company logo seen on all Tissot timepieces.

These characteristics of the Tissot watches make the company the official partner and timekeeper of many sports and associations. For example, the basketball leagues NBA, FIBA and CBA, Motorsport (MotoGP and FIM Superbike World Championship), as well as rugby. In addition, Tissot is the official timekeeper of the Tour de France and celebrates this with a special collection. Other well-known collections are the Touch Collection, T-Classic, T-Sport, T-Lady, Special Collections, Heritage, T-Pocket, and T-Gold.

One of the most popular and well-known Tissot watches (especially as a men’s watch) is the Tissot T-Touch, which can be equipped with countless functions: compass, altimeter, alarm function, chronograph, thermometer, and many others. The T-Touch is controlled by touching the glass and is available in various colours as well as materials (e.g. titanium and sapphire crystal). In general there are no limits to the materials found on Tissot watches. Therefore, it is possible that a rubber band can hit a ceramic bezel, as in the case of the Seastar 1000 Quartz chronograph.

The Tissot watches in the T-Lady and T-Gold collection are made especially for the ladies. Soft shapes and harmonious colour combinations make the wristwatches sparkle. Dials with mother-of-pearl and diamonds are not unknown.

In addition, Tissot manufactures pocket watches in a variety of variants. The model range ranges from classic Tissot watches, with Roman numerals, to modern interpretations like the Tissot Pocket Touch, which even has a digital display.

Tissot watches are powered by the Powermatic 80 automatic movement which is self-winding for up to 80 hours or the C01.211, which enjoys a reputation as a particularly reliable chronograph watch.

As an official Tissot dealer, Helen Kirchhofer offers complete service, repairs, and spare parts for your Tissot timepiece. You can also explore the latest selection of Tissot watches for women and men in our online shop.

Top

Menü Benutzerkonto Suche

Weihnachtsvorteile: verlängertes Rückgaberecht sowie jetzt per Rechnung bestellen und erst Ende Januar 2017 bezahlen! -> mehr Infos anzeigen

Information Vorweihnachtszeit


Rückgaberecht verlängert:


  • Wir verlängern das Rückgaberecht bis zum 13.01.2017.

Auf diese Weise können Sie ganz bequem Ihre Liebsten beschenken und müssen sich keine Gedanken über eine mögliche Rücksendung machen.


Bestellen per Rechnung:

  • Jetzt bestellen und erste Ende Januar 2017 bezahlen.


Bei einer Bestellung mit der Zahlungsart "Rechnung", werden Sie die Rechnung erst Mitte Januar 2017 erhalten. Ausserdem wird die Rechnung eine Zahlungsfrist bis 31.01.2017 haben und Sie können beim Erhalt der Rechnung entscheiden ob Sie den Totalbetrag oder einen Teilbetrag (Minimum ist 10% vom Totalbetrag) bezahlen möchten.


Lieferzeiten:

  • Wir versuchen alle Lieferzeiten bestmöglich einzuhalten aber bitte beachten Sie, dass bei vielen Herstellern vor Weihnachten ein Ausnahmezustand herrscht.


Wir wünschen Ihnen eine schöne und hoffentlich nicht zu stressige Adventszeit!
Ihr Helen Kirchhofer Team

Schließen
Tissot
logo tissot

Tissot Uhren

Tissot Uhren in verschiedenen Farben und Formen werden sowohl als Herrenuhren aber auch Damenuhren gefertigt. Eine Armbanduhr von Tissot ist bekannt für ihre Verlässlichkeit und das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis.

Mehr Infos
Tissot Uhren

Tissot

Charles-Félicien Tissot und sein Sohn Charles-Emile gründeten im Juli des Jahres 1853 die Firma Tissot in Le Locle. Anfänglich wurden Taschenuhren, exklusive Anhängeruhren und komplizierte mechanische Uhren produziert, welche sich vor allem in Russland grösster Beliebtheit erfreuten.

Im Jahr 1930 schlossen sich Tissot und Omega zum ersten Schweizer Uhrmacherverband SSIH zusammen, aus dem später dann die Swatch Group wird. Tissot Uhren geniessen auch heutzutage weltweit ein hohes Vertrauen und sind innovativ, nicht umsonst lautet der Firmenleitspruch „Innovators by Tradition“. Dies wird zudem mit dem Pluszeichen, welches für Qualität und Zuverlässigkeit seht, im Firmenlogo verdeutlicht, das auf allen Tissot Uhren sichtbar ist.

Diese Eigenschaften der Tissot Uhren machen das Unternehmen zum offiziellen Partner und Zeitnehmer vieler Sportarten und Verbänden. Beispielsweise zählen die Basketballligen NBA, FIBA und CBA, Motorsport (MotoGP und FIM Superbike World Championship) sowie der Rugbysport. Ausserdem ist Tissot der offizielle Zeitnehmer der Tour de France und feiert dies mit einer Sonderkollektion. Weitere bekannte Kollektionen sind die Touch Collection, T-Classic, T-Sport, T-Lady, Special Collections, Heritage, T-Pocket und T-Gold.

Eines der bekanntesten und beliebtesten Tissot Uhren (v.a. als Herrenuhr) ist die Tissot T-Touch, welche zum Teil mit unzähligen Funktionen ausgestattet sein kann: Kompass, Altimeter (Höhenmesser), Alarmfunktion, Chronograph (Stoppuhr), Thermometer und noch vielen mehr. Die T-Touch wird mittels Berührung des Glasses gesteuert und ist in verschiedenen Farben sowie Materialien (z.B. Titan und Saphirglas) erhältlich. Allgemein sind bei der Materialvielfalt von Tissot Uhren keine Grenzen gesetzt. Daher ist es gut möglich, dass mal ein Gummiarmband auf eine Keramiklünette trifft, so wie beim Herrenchronograph Seastar 1000 Quartz.

Speziell für die Damen werden die Certina Uhren der T-Lady und T-Gold Kollektion hergestellt. Weiche Formen und harmonische Farbkombinationen lassen die Uhren am Handgelenk funkeln. Dabei sind Zifferblätter mit Perlmutt und Diamanten keine Seltenheit.

Des Weiteren stellt Tissot Taschenuhren in vielfältigen Varianten her. Die Modellpalette reicht von klassischen Tissot Uhren, mit römischen Ziffern, bis hin zu modernen Interpretationen wie die der Tissot Pocket Touch, welche sogar eine Digitalanzeige aufweist.

Angetrieben werden Tissot Uhren unter anderem von Automatikwerken wie dem Powermatic 80, welches eine Gangreserve von bis zu 80 Stunden bietet oder dem C01.211, das als besonders zuverlässiges Chronographenuhrwerk bekannt ist.

Bei Helen Kirchhofer bieten wir Ihnen als offiziellen Händler natürlich auch den kompletten Service (Reparaturen, Ersatzteile usw.) rund um Ihre Tissot Uhren an. Zudem entdecken Sie immer die aktuellste Auswahl an Tissot Uhren für Damen und Herren in unserem Onlineshop.

Top
  • Sie wollen nichts verpassen? Jetzt für unseren Newsletter anmelden und von 11% Rabatt profitieren.

  • Wir halten Sie über besondere Aktionen, Neuheiten und Trends auf dem Laufenden ohne Sie mit Mails zu überhäufen. ;-)

Es ist was schief gelaufen.

Herzlichen Dank, Ihr Gutscheincode ist per E-Mail unterwegs.

Schließen